Konventionell

Pushback mit Leistung

Wir bieten konventionelle Flugzeugschlepper für Flughäfen mit den unterschiedlichsten Betriebsbedingungen auf der ganzen Welt an. Unsere Schlepper sind überall erfolgreich im Einsatz – gleichgültig, ob in heißen Klimazonen, großer Höhe oder arktischer Kälte. Unsere Schlepper wurden für extreme Witterungsbedingungen und höchste Beanspruchungen konzipiert. Von unserem kleinsten Modell, dem F59, bis hin zum F396 für schwere Lasten unterstützen wir weltweit die Militär- und Zivilluftfahrt.

Features

  • Sicher und zuverlässig
  • Geringste Operationskosten im Markt
  • Höchster Wiederverkaufswert
  • Kontinuierliche Serienproduktion für höchste Verlässlichkeit und Verfügbarkeit
  • Ausgezeichnete Zugänglichkeit der Komponenten für einfache Wartung
  • Permanenter Allradantrieb für perfekte Traktion
  • Austauschbare Ballastgewichte für höchste Felxibilität
  • Sichere Operationen durch Rundumsicht

Downloads

Typ F59

Goldhofer, Schopf, F396, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe

Der F59 von Schopf verfügt über einen leistungsstarken Allradantrieb. Damit kann er zuverlässig zivile oder militärische Flugzeuge bis zu einem maximalen Abfluggewicht von 70t ziehen. Ergänzt mit einer optionalen Hubkabine wird der Sichtbereich vergrößert und Flugzeuge lassen sich vor oder im Hangar sicher und übersichtlich manövrieren.

Typ F70

Goldhofer, Schopf, F70, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, drawbar pull 70 kN,  Airbus A320, Boeing 737, 70 kN Zuglast

Vollautomatik-Getriebe kombiniert mit Allradantrieb und Allradlenkung sorgt beim Schopf F70 für eine Zughakenkraft von 70kN. Mit dieser Ausstattung ist er bestens geeignet Flugzeugkategorien in der Größenordnung von beispielsweise Airbus A320 oder Boeing 737 mühelos zu bewegen.

Typ F110

Goldhofer, Schopf, F110, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, drawbar pull 110 kN, 110 kN Zuglast

Der Schopf F110 mit Allradantrieb und Allradlenkung lässt sich spielend einfach und sicher steuern. Sein vollautomatisches Getriebe sorgt für einen gleichmäßigen Antrieb. Die starke Technik leistet bis zu 110kN Zughakenkraft. Damit ist der Schopf F110 ideal geeignet für kleinere bis mittlere Flugzeuge mit einem Gesamtgewicht bis 160t.

Typ F110e

Goldhofer, Schopf, F110, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, drawbar pull 110 kN, 110 kN Zuglast, Elektro-Fahrzeug, electric tractor

Der große Unterschied beim Schopf F110e zum F110 ist der innovative elektrische Antrieb. Eine echte Alternative mit großer und emissionsfreier Leistung, die neue Standards setzt. Die elektrische Antriebstechnik sorgt für eine permanent kraftvolle Leistung von 60kW mit einer Zughakenkraft von 95kN.

Typ F160

Goldhofer, Schopf, F110, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, drawbar pull 250 kN, 250 kN Zuglast

Leistung auf den Punkt gebracht. Mit dem Schopf F160 können Flugzeuge bis zu 250t Gesamtgewicht bewegt werden. Der innovative, vollautomatische Allradantrieb sowie die Allradlenkung machen ihn zu einem verlässlichen Partner im Arbeitsalltag auf dem Flugfeld.

Typ F210

Goldhofer, Schopf, F110, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, four-wheel steer, four-wheel drive, Allradantrieb, Allradsteuerung

Der F210 überzeugt durch modernste Technik und innovative Lösungen. Ein Leistungsträger, der sicher und zuverlässig Flugzeuge wie z. B. den Airbus A350 oder die Boeing 787 an der Stange zieht. Und das bis zu einem Gesamtgewicht bis zu 280t.
Für alle Anforderungen im Alltag ist auch dieses Fahrzeug mit Allradantrieb und Allradlenkung ausgestattet.

Typ F300

Goldhofer, Schopf, F110, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe

Mit dem Schopf F300 wird das Produktportfolio um ein weiteres Kraftpaket sinnvoll ergänzt. Dieser leistungsstarke Flugzeugschlepper ist besonders für größere Zivil- oder Militärflugzeuge geeignet. Er kann mühelos Flugzeuge wie z. B. eine Boeing 747-400 sicher und leicht bewegen - und das, ohne sein Kraftpotenzial auszuschöpfen.

Typ F396

Goldhofer, Schopf, F396, konventioneller Flugzeugschlepper, conventional aircraft tractor, automatic transmission, Automatik-Getriebe, four-wheel steer, four-wheel drive, Allradantrieb, Allradsteuerung

Der F396 von Schopf ist unser "Schwergewicht" unter den Schleppern. Sein Allradantrieb mit kombinierter Allradlenkung ist ideal für alle Arten von Großraumflugzeugen. Der vollautomatische Antrieb sorgt für eine permanente, kraftvolle und gleichmäßige Leistung. Deshalb lässt sich unser Bestseller auch leicht und sicher über das Flugvorfeld führen und bewegen.

Das Modell F396E ist eine ökonomische Lösung für Flugvorfelder mit mittleren Distanzen. Eine wirtschaftliche Alternative, die sämtliche Pushback-Aufgaben zuverlässig löst.

Mit dem Modell C ist der F396 auch als Mittelklasse-Version erhältlich. Er ist optimal geeignet für Pushbacks und Schlepps über längere Distanzen.

Der F396P ist die erste Wahl, wenn hohe Geschwindigkeiten erforderlich sind. Gerade für Flugzeuge wie z. B. den Airbus A380 verfügt der F396P über die perfekte und leistungsstarke Antriebstechnik.