Schwerlastmodule

Maximale Leistung für höchste Ansprüche

Als einer der Marktführer im Bereich modularer Schwerlast-Anhänger und hydrostatisch angetriebener Modultransporter haben wir uns zum Ziel gesetzt, individuelle und ökonomische Transportlösungen für Ladungen mit einem Gewicht von 50t bis über 10.000t zu entwickeln. Unsere Modulsysteme haben sich seit Jahrzehnten allen nur erdenklichen Transportaufgaben unter extremsten Einsatzbedingungen gestellt. Schwerlast-Module in Turmlagerausführung sind vorwiegend für den Straßeneinsatz gedacht. Die Fahrzeugtypen sind aufgrund des verstärkten Rahmens auch für den innerbetrieblichen Einsatz mit hohen Achslasten bestens geeignet.

Typ THP/ET

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, drawn module, gezogenes Modul, Goldhofer US Fahrzeug, Goldhofer US vehicle, verbreiterbares Modul, widenable module, THP/DC, basic width 14ft, Grundweite 4.200 mm, module pivot bearing, Modul Turmlager

Der THP/ET ist das Fahrzeug der Wahl wenn das Arbeitstier unter den Schwerlast-Modulen mit Turmlagerung benötigt wird. Die 19,5-Zoll-Achse und die spezielle Bremsanlage sorgen für hohe Laufleistung und geringen Verschleiß. Darüber hinaus ist der THP/ET neben der Standardausführung mit 2.750mm Breite auch mit der alternativen Grundbreite von 2.500mm verfügbar, was beste Manövrierbarkeit gewährleistet.

Features

  • Optimales Nutzlast-Achslast-Verhältnis
  • Hohe Laufleistung und geringer Verschleiß durch 19,5-Zoll-Achse und Bremsanlage
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und auf der Baustelle

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 2.750mm oder alternativ 2.500mm
  • Einzelbereifung 285/70 R 19,5
  • Achslast 23t bei 10km/h

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Typ THP/UT

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/UT, Tiefladeanhänger, combinable, kombinierbar, lowest loading height, niedrigste Ladehöhe

Wenn die niedrigste Ladehöhe für die höchsten Ansprüche gefordert ist, kommt der Goldhofer THP/UT zum Einsatz. Dadurch ist auch der Transport von hohen Ladungen spielend leicht zu bewältigen. Die alternative Grundbreite von 2.750mm gegenüber 3.000mm im Standard und die Breitenverstellbarkeit durch die Kombination mit THP/UT (1800) Split-Modulen gewährleistet höchste Flexibilität bei einer Achslast von 25t.

Features

  • Beste Manövrierfähigkeit
  • Breitenverstellbar mittels P-Konsolen bei THP/UT split (1800)
  • Optimales Nutzlast-Achslast-Verhältnis
  • Niedrigste Ladehöhe
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und hohe Ladungen

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm oder alternativ 2.750mm
  • Zwillingsbereifung 205/65 R 17,5 / 215/75 R 17,5
  • Achslast 25t bei 10km/h

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Typ THP/MT

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/MT, , Tiefladeanhänger, Turmlager, pivot bearing, combinable with dropdecks

Der THP/MT ermöglicht die optimale Kombination von Biegemoment und Ladehöhe durch die Kombination mit Tiefbetten. Der Fahrzeugrahmen mit hohem Biegemoment ist auf konzentrierte oder hohe Ladungen ausgelegt, wodurch ein optimales Nutzlast-Achslast-Verhältnis erreicht wird.

Features

  • Niedrige Ladehöhe
  • Optimales Nutzlast-Achslast-Verhältnis
  • Fahrzeugrahmen mit hohem Biegemoment
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und innerbetriebliche Transporte

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Zwillingsbereifung 215/75 R 17,5
  • Achslast 25t bei 20km/h

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Unseren Modulen ist nichts zu schwer

Als einer der Marktführer im Bereich modularer Schwerlast-Anhänger und hydrostatisch angetriebener Modultransporter haben wir uns zum Ziel gesetzt, individuelle und ökonomische Transportlösungen für Ladungen mit einem Gewicht von 50t bis über 10.000t zu entwickeln. Unsere Modulsysteme haben sich seit Jahrzehnten allen nur erdenklichen Transportaufgaben unter extremsten Einsatzbedingungen gestellt. Schwerlast-Module in Kugeldrehkranz-Ausführung sind besonders für Transporte im Offroad-Einsatz konzipiert. Die robuste Bauweise und das hohe Biegemoment gewährleisten auch in unebenem Gelände Sicherheit und Einsatzfähigkeit.

Typ THP/SL-S

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, Indien, India, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/SL-S, Tiefladeanhänger, combinable, kombinierbar, low deadweight, niedriges Eigengewicht, single tires, Einzelbereifung

Ein noch leichteres Schwerlast-Modul als den THP/SL-S werden Sie nicht finden: Das sehr niedrige Eigengewicht sowie das hohe Biegemoment ermöglichen den Transport außerordentlich schwerer oder konzentrierter Lasten. Darüber hinaus können in Kombination mit beispielsweise Tiefbetten hohe Güter transportiert werden.

Features

  • Extrem niedriges Eigengewicht
  • Geländegängigkeit durch große Bereifung
  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und auf der Baustelle

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite 3.000mm
  • Einzelbereifung 245/70 R 17,5 mit Achslast 15.6t bei 20km/h
  • Einzelbereifung 285/70 R 19,5 mit Achslast 23t bei 10km/h

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Typ THP/SL-L

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/SL-L, Tiefladeanhänger, combinable, kombinierbar, low deadweight, niedriges Eigengewicht

Schwerlast-Module vom Typ THP/SL-L sind sowohl für den Straßentransport als auch für innerbetriebliche Transportsituationen geeignet. Der biegesteife Rahmen, das geringe Eigengewicht sowie das hohe Biegemoment ermöglichen die Zuladung sehr schwerer oder konzentrierter Ladungen. Der THP/SL-L ist das Fahrzeug der Wahl, wenn schwere Lasten spielend leicht transportiert werden sollen.

Features

  • Optimales Nutzlast-Achslast-Verhältnis
  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett
  • Hohe Punktbelastbarkeit im Bereich der Mittelröhre und der geschlossenen Außenfelder
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und innerbetriebliche Transporte

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Zwillingsbereifung 215/75 R 17,5
  • Achslast 26,1t bei 20km/h

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Typ THP/SL

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/SL, Tiefladeanhänger, combinable, kombinierbar, low deadweight, niedriges Eigengewicht

Der Schwertransport hat einen Namen: Schwerlast-Module vom Typ THP/SL sind das Original für außergewöhnliche Transportsituationen. Der THP/SL kommt immer dann zum Einsatz, wenn schwere Lasten bewegt werden müssen, die ein hohes Biegemoment erfordern. Darüber hinaus können die THP/SL-Module als Split-Ausführung in nahezu allen Breiten kombiniert werden. Durch verschiedene Radstände und vielfältige Variationsmöglichkeiten, wie z.B. eine hydraulische Breitenverstellung, bietet der THP/SL eine Lösung für jeden Transportbedarf.

Features

  • Konstruiert für konzentrierte Ladungen und hohe Zuladung im Tiefbett
  • Breitenverstellbar mittels P-Konsolen
  • Hydraulisch breitenverstellbar bei THP/SL split (1800)
  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett
  • Hohe Punktbelastbarkeit im Bereich der Mittelröhre und der geschlossenen Außenfelder
  • Optimiert für den Einsatz auf der Straße und auf der Baustelle sowie innerbetriebliche Transporte

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • Split-Ausführung
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Radstand: 1.500mm oder alternativ 1.800mm
  • Zwillingsbereifung 215/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 1km/h

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Typ THP/MI

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, Indien, India, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, drawn module, gezogenes Modul, THP/MI, , Tiefladeanhänger, combinable, kombinierbar

Schwerlast-Module vom Typ THP/MI sind die wirtschaftlichste Lösung für Straßentransporte mit Ladungen von bis zu 400t. Der biegesteife Rahmen und das hohe Biegemoment sorgen für den sicheren Transport auch von schweren Lasten. Die THP/MI-Module können darüber hinaus mit verschiedenem Standardzubehör kombiniert werden.

Features

  • Wirtschaftlichste Lösung für den Straßentransport bis 400t
  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Zwillingsbereifung 215/75 R 17,5
  • Achslast 28t bei 15km/h

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Typ THP/H

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, Plattform-Modul, platform module, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic axle compensation, high axle load, hohe Achslasten, drawn module, gezogenes Modul, US vehicle, THP/H, , Offroad-Einsatz, off-road operation, Tiefladeanhänger

Den Schwerlast-Modulen vom Typ THP/H ist nichts zu schwer. Geeignet für sowohl den Straßentransport als auch den Offroad-Einsatz verfügen diese Fahrzeuge über ein hohes Biegemoment und eine extrem hohe Seitenstabilität, sodass nahezu jede Ladung sicher an ihr Ziel gelangt.

Features

  • Hohe Seitenstabilität
  • Hohes Biegemoment
  • Optimiert für den Einsatz in Minen etc.

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Diverse Schwanenhälse
  • Verschiedene Brücken
  • Standardzubehör (Zuggabel, Schwenkarm, Mittelzugeinrichtung, etc.)
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.600mm
  • Zwillingsbereifung 235/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 5km/h

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Fährt sich wie von selbst

Als einer der Marktführer im Bereich modularer Schwerlast-Anhänger und hydrostatisch angetriebener Modultransporter haben wir uns zum Ziel gesetzt, individuelle und ökonomische Transportlösungen für Ladungen mit einem Gewicht von 50t bis über 10.000t zu entwickeln. Der hydrostatische Fahrantrieb unserer selbstfahrenden Schwerlast-Module gewährleistet ein stufenloses und ruckfreies Fahren auch unter schwierigsten Bedingungen. Das Herzstück eines jeden Selbstfahrers stellt das so genannte „Power Pack“ dar. Es bildet die Antriebseinheit für den hydrostatischen Fahrantrieb und beinhaltet sämtliche Bedien-, Funktions- und Kontrolleinrichtungen.

Typ PST/SL

Goldhofer, powered hydrostatic driven tractor modul, hydrostatisch angetriebenes Schwerlastmodul, PST-SL, 4 Achslinien, 4 axle lines, Schwerlastmodul, heavy duty modul, elektronisch gelenkt, electronic controlled, kombinierbar, combinable

Der Fahrzeugtyp PST/SL ist ein wahres Zugpferd, wenn es schwer wird. Durch die enorme Zugkraft von 160kN pro Achslinie sowie dem stabilen Rahmen sind die Schwerlast-Module vom Typ PST/SL in der Lage, jede noch so schwere Last spielend leicht zu bewegen.

Features

  • Robuster, biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen
  • Zugkraft von 160kN pro Achslinie
  • Elektronische Synchronisation mit anderen Selbstfahrern

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Fahrerkabine
  • Stoßstange
  • Fernbedienung
  • Verschiedene Antriebsaggregate
  • u.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Zwillingsreifen 215/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 1km/h

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Typ PST/H

Goldhofer, powered hydrostatic driven tractor modul, hydrostatisch angetriebenes Modulfahrzeug, PST-H, 4 Achslinien, 4 axle lines, Schwerlastmodul, heavy duty modul, kombinierbar, combinable

Der PST/H ist die Universallösung für extreme Transportaufgaben. Durch die hohe Seitenstabilität, den biegesteifen Rahmen und eine hohe Zughakenkraft ist der PST/H in der Lage, selbst große Steigungen zu bewältigen und seine Ladung sicher ans Ziel zu bewegen.

Features

  • Hohe Seitenstabilität
  • Robuster, biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen
  • Zugkraft von 160kN pro Achslinie
  • Elektronische Synchronisation mit anderen Selbstfahrern

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Fahrerkabine
  • Stoßstange
  • Fernbedienung
  • Verschiedene Antriebsaggregate
  • u.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.600mm
  • Zwillingsreifen 235/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 5km/h

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Wenn Präzision gefordert ist

Als einer der Marktführer im Bereich modularer Schwerlast-Anhänger und hydrostatisch angetriebener Modultransporter haben wir uns zum Ziel gesetzt, individuelle und ökonomische Transportlösungen für Ladungen mit einem Gewicht von 50t bis über 10.000t zu entwickeln. Der hydrostatische Fahrantrieb unserer selbstfahrenden Schwerlast-Module gewährleistet ein stufenloses und ruckfreies Fahren auch unter schwierigsten Bedingungen. Zusätzlich zu dem hydrostatischen Fahrantrieb sind diese Fahrzeuge mit einer elektronischen Vielweglenkung ausgerüstet.

Übersicht Lenkprogramme

Typ PST/SL-E

Goldhofer, powered hydrostatic driven tractor modul, hydrostatisch angetriebenes Schwerlastmodul, PST-SL-E, 4 Achslinien, 4 axle lines, Schwerlastmodul, heavy duty modul, elektronisch gelenkt, elektronische Vielweglenkung, electronic multiway steering

Fahrzeuge vom Typ PST/SL-E sind Präzisionskünstler. Die elektronische Vielweglenkung ermöglicht ein millimetergenaues Manövrieren von schweren Lasten und mit der Zugkraft von 160kN stellen auch Steigungen kein Problem dar. Darüber hinaus können diese Schwerlast-Module durch ihr hohes Biegemoment sehr stark beansprucht werden ohne die Sicherheit zu gefährden.

Features

  • Hohes Biegemoment
  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett
  • Zugkraft von 160kN pro Achslinie
  • Elektronische Vielweglenkung mit +/- 135°
  • Elektronische Synchronisation mit anderen Selbstfahrern

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Fahrerkabine
  • Stoßstange
  • Fernbedienung
  • Verschiedene
  • Antriebsaggregate
  • U.v.m.

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.000mm
  • Zwillingsbereifung 215/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 1km/h

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Typ PST/ES-E

Goldhofer, powered hydrostatic driven tractor modul, hydrostatisch angetriebenes Schwerlastmodul, PST-ES-E, 4 Achslinien, 4 axle lines, Schwerlastmodul, heavy duty modul, Einzelbereifung, single tyres, elektronisch gelenkt, electronic controlled, combinable, kombinierbar

Der PST/ES-E bietet den idealen Mix aus Tragfähigkeit und Flexibilität. Die größere Spurbreite ermöglicht höchste Seitenstabilität und eine hohe Zugkraft ermöglicht das Bewältigen von Steigungen. Darüber hinaus sind die Geschwindigkeiten des PST/ES-E auf Fahrten in sowohl leerem als auch voll beladenem Zustand optimiert. Fahrzeuge vom Typ PST/ES-E sind die idealen Fahrzeuge, wenn hohe Leistung im Einsatz gefordert ist. Darüber hinaus können die Fahrzeuge durch ihre kompakte Bauweise weltweit mit Flatracks versendet werden.

Features

  • Biegesteifer Rahmen mit geschlossener Ladefläche für konzentrierte Ladungen und auch für hohe Zuladung im Tiefbett
  • Zugkraft von bis zu 165kN pro Achslinie
  • Elektronische Vielweglenkung mit +/- 135°
  • Elektronische Synchronisation mit anderen Selbstfahrern

Optionen

  • Kombination mit anderen Schwerlast-Modulen
  • Fahrerkabine
  • Stoßstange
  • Fernbedienung
  • Verschiedene Antriebsaggregate
  • Verschiedene Bereifungen
  • U.v.m.

Technische Daten

PST/ES-E (285)

  • Einzelbereifung 285/70 R 19,5
  • Achlast 40t bei 0,5km/h
  • Grundbreite: 2.430 mm/2.730 mm
  • Zugkraft 165kN pro Achslinie

PST/ES-E (315)

  • Einzelbereifung 315/60 R 22,5
  • Achlast 45t bei 1km/h
  • Grundbreite: 2.430 mm
  • Zugkraft 153kN pro Achslinie

PST/ES-E (385)

  • Einzelbereifung 385/55 R 22,5
  • Achslast 60t bei 1km/h
  • Grundbreite: 2.430 mm
  • Zugkraft 160kN pro Achslinie

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Gross und schwer - Das ist unsere Welt

Auf die Transportsysteme von Goldhofer können Sie sich dank unserer innovativen Technologie und einem praktisch unbegrenzten Einsatzbereich auch in den schwierigsten Situationen verlassen. Ihre Investition in diese starke Marke bedeutet Sicherheit, da die Transportsysteme ihren hohen Wert behalten. Die Goldhofer THP-Module sind die weltweit am weitesten verbreiteten Schwerlast-Fahrzeuge. Die Kunden in Nordamerika vertrauen den robusten und zuverlässigen Fahrzeugen von Goldhofer seit mehr als 30 Jahren. Wer sichere und vielseitige Transportfahrzeuge mit Mehrwert benötigt, dem bleibt nur eine Wahl: Goldhofer.

Typ THP/HL

Goldhofer, THP/HL, Tiefladeanhänger, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic suspencion, semi lowloader, dual lane, zweispurig, US vehicle, US Fahrzeug, Kugeldrehkranzlager, gezogenes Modul, Schwerlastmodul, heavy duty module

Zusätzlich zu den Standard-Schwerlastmodulen bietet Goldhofer spezielle Module mit unterschiedlichen Reifengrößen und Achsabständen, damit die Fahrzeuge an bestimmte regionale Bestimmungen zur höchst zulässigen Achs- und Nutzlast angepasst werden können Sogar bei extremen Wetterbedingungen in Alberta, Kanada, bewältigen die Modulanhänger von Goldhofer die kompliziertesten Aufgaben ohne Probleme.

Features

  • Unterschiedliche Achsabstände zur Anpassung an die im Straßentransport zulässige Achslast
  • Achsaggregate zur Einstellung des Achsabstandes leicht entfernbar
  • Kombinierbar mit selbstfahrenden Transportern vom Typ PST
  • Verbessertes Zubehör für extreme Wetterbedingungen

Optionen

  • Verschiedene Spacer zur Längeneinstellung der Ladeflächen für unterschiedliche Nutzlasten
  • Parallelkombination für unterschiedliche Grundbreiten

Technische Daten

  • Grundbreite: 3.200mm
  • Zwillingsbereifung 235/75 R 17,5
  • Achslast 45t bei 5km/h

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Typ THP/DC

Goldhofer, Schwerlastmodule, heavy duty modules, drawn module, gezogenes Modul, Goldhofer US Fahrzeug, Goldhofer US vehicle, verbreiterbares Modul, widenable module, THP/DC, basic width 14ft, Grundweite 4.200 mm

Dual-Lane-Modulanhänger vom Typ THP/DC können mit einer Grundbreite von 4.260mm verwendet werden. Für den Dual-Lane-Einsatz kann das Fahrzeug stufenweise auf bis zu 6.100mm verbreitert werden - und das während der Fahrt und unter voller Beladung. Der THP/DC besticht durch sein innovatives Verbreiterungskonzept und seine Abstimmung auf US-Richtlinien. Dadurch verringern sich die Mobilitätskosten, da Polizeieskorten in geringerem Umfang benötigt werden.

Features

  • Einsatz mit einer Grundbreite von 4.260mm
  • Verbreiterbar bis 6.100mm
  • Zulässiger Radstand zwischen Zwei-Achs-Gruppen 4.270mm
  • Änderung der Breite unter voller Beladung möglich
  • Geringes Eigengewicht für maximale zulässige Nutzlast
  • Geringe Mobilisierungskosten mit weniger Polizeieskorten

Options

  • Spezieller THP/DC-Schwanenhals
  • Kompatibel mit bestehendem THP/SL-Zubehör wie Tiefbetten, Drehschemel etc.

Technische Daten

  • Grundbreite: 4.260mm
  • Verbreiterungen auf 4.900mm, 5.490mm und 6.100mm
  • Zwillingsbereifung 245/70 R 17,5 (8 pro Achslinie)
  • Achslast 24t bei 40km/h

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Typ THP/DL

Goldhofer, THP/DL, Tiefladeanhänger, hydraulischer Achsausgleich, hydraulic suspencion, semi lowloader, dual lane, zweispurig, US vehicle, US Fahrzeug

Die modernsten THP/DL-Module von Goldhofer mit einem Achsabstand von 4.290mm zwischen den Zwei-Achs-Gruppen sind für den Dual-Lane-Transport auf öffentlichen Straßen konzipiert. Die 1.820mm breiten Radsätze entsprechen den meisten gesetzlichen Bestimmungen für Highways in den USA und in Kanada. Die THP/DL-Module können mit unterschiedlichen Breiten verwendet und mit verschiedenem Zubehör wie Schwanenhälsen, Tiefbetten, Drehschemeln (für lange Nutzlasten) und Seitenträgerbrücken ausgestattet werden, so dass ein breites Spektrum von Transportanforderungen abgedeckt werden kann.

Features

  • Einsatz mit einer Grundbreite von 4.880mm
  • Zulässiger Radstand zwischen Zwei-Achs-Gruppen von 4.290mm
  • Hydraulische Pendelradsätze mit 1.820mm breiten Achsen
  • Achshub insgesamt: ca. 700mm
  • Niedrige Mobilisierungs- und Demobilisierungskosten durch Splitrahmen

Optionen

  • Zusätzliche Einsatzbreite 5.490mm oder 6.100mm
  • Verwendung von bereits vorhandenem THP/SL-Zubehör wie Schwanenhals, Tiefbetten etc.

Technische Daten

  • Grundbreite: 4.880mm, 5.490mm und 6.100mm
  • Zwillingsbereifung 245/70 R 17,5 (8 pro Achslinie)
  • Achslast 24t bei 40km/h

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Typ THP/CA

Goldhofer, THP/CA, THP California, Achsabstand 2800 mm, axle spacing of 9ft. 1in, change trailer width under load, Anhängerbreite unter Last änderbar,

Zusätzlich zum normalen THP/DL-System hat Goldhofer auch den THP/CA entwickelt. Dieser Anhänger verfügt über einen Achsabstand von 2.800mm, der mit den unterschiedlichen Verkehrsbestimmungen an der Westküste der USA übereinstimmt. Er hat den einzigartigen Vorteil, dass die Fahrzeugbreite bei Beladung während des Einsatzes ohne Kran oder Gabelstapler geändert werden kann.

Features

  • Einsatz mit einer Grundbreite von 5.490mm oder 6.100mm basierend auf 2.100mm breiten Achsen
  • Maximale zulässige Achslast aufgrund des Achsabstandes von 2.770mm
  • Änderung der Breite unter voller Beladung möglich
  • Lenkung mit +/- 60° Lenkeinschlag für beste Manövrierbarkeit
  • Geringe Mobilisierungskosten durch Aufladen auf Lkw und möglichem Transport in Containern oder Flat Racks

Optionen

  • Einsatz mit einer Grundbreite von 4.880mm bis 6.100mm basierend auf 1.800mm breiten Achsen
  • Verwendung von bereits vorhandenem THP/SL-Zubehör wie Schwanenhals, Tiefbett etc.

Technische Daten

  • Grundbreite: 4.880mm bis 6.100mm
  • Zwillingsbereifung 245/70 R 17,5 (8 pro Achslinie)
  • Achslast 24t bei 25 km/h

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Typ THP/DR

Goldhofer, THP/DR, Tiefladeanhänger, hydraulischer Achsausgleich, Modulfahrzeug, semi lowloader, hydraulic suspension, module, dual lane

Dual-Lane-Modulanhänger vom Typ THP/DR benötigen keine Polizeieskorte, da sie auch mit einer Grundbreite von 4.260mm verwendet werden können. Für den Dual-Lane-Einsatz sind keine weiteren Modifizierungen oder Kräne nötig, um die Breite stufenweise auf bis zu 6.100mm zu vergrößern. Die Veränderung der Fahrzeugbreite ist sogar unter voller Beladung möglich. Das äußerst geringe Eigengewicht ermöglicht höchste Nutzlasten bei Dual-Lane-Modulanhängern in Doppelachskonfiguration.

Features

  • Einsatz mit einer Grundbreite von 4.260mm bis 6.100mm
  • Zulässiger Radstand zwischen Zwei-Achs-Gruppen 4.285mm
  • Änderung der Breite unter voller Beladung möglich
  • Hydraulische Pendelradsätze mit 1.800mm breiten Achsen
  • Geringes Eigengewicht für maximale zulässige Nutzlast
  • Geringe Mobilisierungskosten mit weniger Polizeieskorten

Options

Kompatibel mit bestehendem THP/SL-Zubehör wie Tiefbetten, Drehschemel etc.

Technische Daten

  • Grundbreite: 4.880mm, 5.490mm und 6.100mm
  • Zwillingsbereifung 245/70 R 17,5 (8 pro Achslinie)
  • Achslast 24t bei 35 km/h

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